Wettbewerb Vom Koch zum Topredner

Wiesbaden/Wittlich · Der gebürtige Wittlicher und gelernte Koch David Schneck nahm in Wiesbaden am internationalen Speaker Slam teil, hielt dort seine Rede und wurde im  Anschluss mit dem „Excellence Award“ ausgezeichnet. „Als stolzer Eifeljunge ist es mir eine Freude und Ehre, diesen Award in meine Heimat, den Kreis Bernkastel-Wittlich, zu holen“, sagt Schneck selbst.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur fünf Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen.

 David Schneck aus Wittlich hat einen Preis bei einem Speaker Slam gewonnen und wurde mit dem „Excellence Award“ ausgezeichnet. Rechts im Bild Autor Hermann Scherer.

David Schneck aus Wittlich hat einen Preis bei einem Speaker Slam gewonnen und wurde mit dem „Excellence Award“ ausgezeichnet. Rechts im Bild Autor Hermann Scherer.

Foto: Christina Pörsch

Als „talentiert“ will David Schneck sich nicht bezeichnen. „Wenn mir etwas leichter fällt als anderen, dann nur, weil ich eine besondere Begeisterung dafür entwickelt, und daher mehr geübt habe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort