Wittlicher Feuerwehrleute haben Brand schnell im Griff

Wittlich · Die Feuerwehr Wittlich hatte einen Fahrzeugbrand auf dem Ratsplatz Lüxem an der A 1 bei Wittlich am späten Mittwochnachmittag schnell unter Kontrolle.

 Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz (Symbolfoto)

Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Laut Wittlichs Wehrleiter Christian Vollmer ist vermutlich ein technischer Schaden Ursache des Feuers. Er geht davon aus, dass der Fahrer, der allein unterwegs war, habe den Defekt bemerkt hat und dann den Parkplatz angefahren hat. Niemand wurde verletzt: „Das war ein ganz normaler PWW-Brand." Im Einsatz war die freiwillige Feuerwehr Wittlich mit 16 Mann, die von den Kollegen aus Laufeld unterstützt wurden. Der PWK musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort