1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wittlicher gewinnt Preis bei Malwettbewerb

Wittlicher gewinnt Preis bei Malwettbewerb

Wittlich/Andernach Halil Cömez von der Kurfürst-Balduin-Realschule plus ist Preisträger beim Malwettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz. Die Veranstaltung für die Sechstklässler in Rheinland-Pfalz findet jedes Jahr in Andernach statt.

In den Räumen der Unfallkasse wurden die Preisträger des Wettbewerbs zum Thema "Einfälle gegen Unfälle" ausgezeichnet. Der Wettbewerb fand bereits zum 35. Mal statt. Aus Wittlich waren Halil Cömez aus der Klasse 6c der Kurfürst-Balduin-Realschule plus, seine Familie, Schulleiterin Marianne Schönhofen und die pädagogische Koordinatorin Sabine Gans angereist. Halil Cömez hatte ein tolles Bild zum richtigen Umgang mit Feuer und Brandgefahren eingereicht und ist dafür mit dem dritten Preis ausgezeichnet worden. Halils Cömez Bild wird in einem Jahreskalender der Unfallkasse abgedruckt und landesweit in Klassenräumen hängen. (red)/Foto: Unfallkasse