Wittlicher Kunstverein räumt Preise in Frankreich ab

Bernkastel-Wittlich · Künstler des Wittlicher Vereins "Kunst an Hecken und Zäunen" beteiligten sich erfolgreich an einer internationalen Kunstausstellung in Vierzon in Frankreich. Ausrichter war die französische Künstlervereinigung "La Palette du Monde", die international Kunstausstellungen organisiert.

Irmgard Korsch aus Wittlich wurde in der Technik "Aquarell" von der Jury für ihr Werk "Femme en rouge" der erste Preis verliehen. Der zweite Preis in dieser Technik ging an Sue Böll aus Hinzerath. In der Technik "Acryl" belegte der Wittlicher Maler Helmut Eichhorn den zweiten Preis. Die Bernkasteler Künstlerin Petra Stähr-Gräbedünkel wurde mit dem "Salonpreis" ausgezeichnet, der von der Jury technikübergreifend für die Gesamtausstellung vergeben wird. Die Gemälde können in der Kunstgalerie Chantal Faust in Bernkastel-Kues besichtigt werden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort