Wittlicher Monatsmarkt zieht auf den Schlossplatz

Wittlicher Monatsmarkt zieht auf den Schlossplatz

Wittlich. (sos) Der Wittlicher Monatsmarkt wird am kommenden Freitag, 5. März, vermutlich für längere Zeit zum letzten Mal seine Waren in der Burg- und Neustraße anbieten. Danach weicht er dem Baustellenverkehr für das Passagenprojekt "Altstadt die Neue" zwischen Neustraße und Altneugasse (der TV berichtete).

Laut Marktleiter Peter Brämisch werden die Marktkaufleute während der Bauphase ihre Stände an jedem ersten Freitag im Monat dann auf dem Schlossplatz aufbauen. Dort sind sie den LKW nicht im Weg. Die Stadtverwaltung Wittlich teilt mit, dass der Wochenmarkt, dienstags und freitags, währenddessen statt auf dem Marktplatz auf dem Platz an der Lieser stattfinden wird.

Mehr von Volksfreund