Wittlicher Oktoberfest geht Ende September in sein 26. Jahr – Kartenvorverkauf gestartet

Wittlich · Ozapft is: Am 23. September startet das 26. Bungert-Oktoberfest in Wittlich. An sechs Wochenenden locken Stars wie Jürgen Drews oder Mickie Krause wieder die Massen in das Festzelt im Wittlicher Industriegebiet.

 Der König von Mallorca: Jürgen Drews tritt auch in diesem Jahr wieder im Wittlicher Oktoberfestzelt auf. Am 15. Oktober kommt er in die Säubrennerstadt. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Der König von Mallorca: Jürgen Drews tritt auch in diesem Jahr wieder im Wittlicher Oktoberfestzelt auf. Am 15. Oktober kommt er in die Säubrennerstadt. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Nach dem Besucherrekord im vergangenen Jahr mit 54?000 Gästen bei der Jubiläums-Festauflage startet das Oktoberfest in Wittlich am 23. September in seine 26. Auflage. Das 25. Bungert-Oktoberfest wurde zum ersten Mal in einem größeren, moderneren Zelt gefeiert, das Festwirt Winfried Bungert für die sechs Wochen Festzeit ausgeliehen hatte. 4200 Menschen pro Abend finden darin Platz, mehr als 3000 von ihnen haben Sitzplätze. Zudem gab es mehr Komfort. Das Zelt ist 100 Meter lang, 55 Meter breit und 11,20 Meter hoch.

Das Programm: Los geht's am Freitag, 23. September, mit den Vagabunden, einen Tag später kommt Peter Wackel ins Bungert-Festzelt. Weitere Höhepunkte der sechs Fest-Wochenenden bis zum 31. Oktober sind die Auftritte von Markus Becker (30. September), Mickie Krause (1. und 7. Oktober), Jürgen Drews (15. Oktober), Tim Toupet (21. Oktober) und Aischzeit (28. bis 31. Oktober). Zum ersten Mal dabei ist in diesem Jahr die Showband Wilde Engel, die am 14. und 15. Oktober auf der Bühne im Festzelt steht, und die Mage-90er-Party am Sonntag, 2. Oktober. Ein DJ-Team, eine Live-Band und eine Band aus den 1990ern spielen dabei ausschließlich Musik aus diesem Jahrzehnt. Jeweils sonntags ist das Festzelt ab 11 Uhr bei freiem Eintritt für den Familientag geöffnet. "Wir möchten damit Familien einen entspannten und fröhlichen Oktoberfest-Tag bieten", erklärt Festwirt und Organisator Winfried Bungert.

Karten: Der Vorverkauf ist bereits gestartet, Karten gibt es für den Basis-, den Party-Plus- oder den Vip-Bereich. Zusätzlich gibt es seit dem vergangenen Jahr die Vip-Hütten, die vor allem für Firmen und Vereine bereitstehen. Tickets für den Basis-Bereich kosten zwölf Euro, für den Party-Plus-Bereich 25 Euro inklusive zehn Euro Essensgutschein, für den Vip-Bereich inklusive Büfett 30 bis 40 Euro und für die Vip-Hütten ab 449 Euro. Die Oktoberfest-Dauerkarten sind bereits ausverkauft.

Bustransfers: Wie in den vergangenen Jahren werden wieder Busse nach Wittlich angeboten. Eine Route führt von Konz über Trier, Trier-Ehrang und Schweich zum Festzelt, eine zweite von Sirzenich über Bitburg nach Wittlich und eine dritte von Prüm über Daun und Gerolstein. Ein Ticket kostet zwischen 11 und 13 Euro.
Weitere Infos, Tickets und die Buchung des Bustransfers gibt es im Internet unter der Adresse
www.oktoberfest-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort