Wittlicher Oktoberfest: Tausende feiern Finale

Fast alle haben friedlich gefeiert, aber einige schlugen wieder über die Stränge: Auch am Abschlusswochenende des Wittlicher Oktoberfests wurde die Polizei mehrmals gerufen, weil es zwischen Besuchern zu Handgreiflichkeiten und Körperverletzungen gekommen war.

Wittlich. (ax/hou) Tausende Gäste haben ausgelassen und friedlich das letzte Wochenende des Wittlicher Oktoberfests erlebt. Am Freitag feierte die Berliner Partyband "Die Atzen" auf der seit August ausverkauften "Lifestyle Après Ski Party" mit dem Publikum. Mit ihren Charthits "Disco Pogo" und "Ey, was geht ab" brachten sie das Publikum zum Toben auf den Bänken und Tischen. Am Samstag und Sonntag machten die Hausband "Aischzeit" und Peter Wackel den Abschluss beim Wittlicher Oktoberfest.

Doch wie schon an den Wochenenden zuvor berichtet die Polizei auch diesmal von unerfreulichen Zwischenfällen. Allein in der Nacht auf Samstag mussten die Beamten viermal wegen Körperverletzungsdelikten einschreiten. So wurde einem 25-jährigen Mann aus Köln durch einen Faustschlag das Nasenbein gebrochen. Tatverdächtig ist ein 24-Jähriger aus der VG Wittlich-Land. Ein 20-Jähriger aus dem Raum Koblenz verpasste einem Mann aus Daun (23) einen Kopfstoß gegen die Nase. Wenig später kam es bei der Abfahrt eines Reisebusses zu Handgreiflichkeiten. Ein Fahrgast aus Trier (20) gab an, dass ihn ein flüchtiger Bekannter mit der Faust ins Gesicht geschlagen und gewürgt habe. Bei diesem Einsatz traf die Polizei auch einen Mann aus Morbach (25) an, der durch den Ellenbogenhieb eines Unbekannten im Gesicht verletzt wurde.

Am frühen Montagmorgen wurde ein 22-jähriges Paar aus dem Raum Wittlich auf dem Nachhauseweg von drei Insassen eines dunklen Vans attackiert und geschlagen. Bei der Fahndung wurde das Fahrzeug gestellt. Gegen die drei Männer aus Konz wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Beim Wittlicher Oktoberfest wurden an vier Wochenenden rund 50 000 Besucher gezählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort