Wittlicher Radio ist auf Sendung

Nach Verzögerungen beim Sendestart gibt es seit dem vergangenen Wochenende einen Radiosender für Wittlich und Umgebung. Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) hat im Juni die zuvor von Antenne West genutzten Radiofrequenzen an die Radio Group GmbH vergeben (der TV berichtete).

(sos) Antenne West hatte 2009 Insolvenz angemeldet. Der Nachfolger für die Radiofrequenzen hat damals angekündigt, City Radio Trier, Eifel Radio Daun und auch Radio Wittlich anbieten zu wollen. Die Radio Group betreibt bereits mehrere Sender in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. In Wittlich starteten Programmleiter Stefan Hohenstein und Geschäftsführer Vittorio Nobile am vergangenen Sonntag das lokale Angebot auf der Frequenz 94,7. Sitz von Radio Wittlich ist der renovierte ehemalige Alte Bahnhof in der Stadt.