1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wittlicher Schüler beim Mainzer Halbmarathon-Schulstaffellauf

Wittlicher Schüler beim Mainzer Halbmarathon-Schulstaffellauf

Schon früh am Morgen mussten 32 Wittlicher Schüler mit dem Bus nach Mainz starten, um dort am 15. Schüler-Halbmarathon teilzunehmen. Die Teilnehmer aus Mittel- und Oberstufe waren in sechs Staffeln eingeteilt und begaben sich, in der Landeshauptstadt angekommen, bei gutem Wetter an ihre jeweiligen Wechselstationen.

Die einzelnen Gruppen liefen nun die Halbmarathon-Strecke von 21,1 Kilometern. Parallel dazu liefen die Läufer des 17. Gutenberg-Marathons, was zusammen mit den zahlreichen Zuschauern, die alle anfeuerten, eine tolle Atmosphäre ausmachte. Vom Teamgeist angetrieben gab jeder sein Bestes und erhielt im Rahmen der Siegerehrung zusammen mit einer Medaille auch eine schöne Erinnerung an diese tolle Erfahrung. Betreut und begleitet wurde das gesamte Team von John Mac Nelly.
(red)/Foto: privat