Wirtschaft Wittlicher Schüler beteiligen sich erfolgreich am Planspiel Börse

Wittlich · (red) Der Leistungskurs Sozialkunde der MSS 12 nahm unter der Leitung der Lehrerin Tanja Thul am Planspiel Börse der Sparkasse teil, Europas größtem Börsenspiel. Die Schüler konnten dabei einen vertieften Blick auf die Geschehnisse am Finanzmarkt werfen.

Wittlicher Schüler beteiligen sich erfolgreich am Planspiel Börse
Foto: PWG

Bemerkenswert war, dass jede der drei teilnehmenden Gruppen einen Gewinn erwirtschaftete und mit den 50 000 Euro  Startkapital somit verantwortungsbewusst und erfolgreich umging. Besonders erfolgreich nahm die Gruppe „Tanja Thuls Börsenlehrlinge“ teil, die die Nachhaltigkeitswertung gewann und den Preis für ihr gutes Wirtschaften in der Sparkasse in Wittlich aus den Händen von Dominik Weirich (Regionalleitung) entgegennahm. Zu dem Team gehörten Anna-Katharina Elsen, Niklas Christ und Leon Eull. Weiterhin informierte die Ausbildungsleiterin Tanja Nummer über die Möglichkeiten, sein Ausbildungs- und Arbeitsleben unter dem Dach des Sparkassenverbands zu gestalten. Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort