Wittlicher Schütze in Zeltingen erfolgreich

Zeltingen-Rachtig. (red) Beim Schützen- und Waldfest in Zeltingen-Rachtig wurde Johannes Akkermann zum neuen Schützenkönig ernannt. Die scheidende Schützenkönigin Petra Schmerling übergab ihm die Schützenkette.

Conny van Brandwijk als erster und Monika Thiesen als zweiter Ritter bilden für die nächsten zwölf Monate das Gefolge des neuen Königs.

Zum Jugendschützenkönig wurde Tim Bechtel ernannt, Sebastian Gauer und Andreas Heppert sind seine Prinzen für das nächste Jahr.

Zuvor wurden die Preise an die Erstplatzierten der Zeltinger Sportwoche überreicht. Beim "Halbmarathon" mit Luftdruckwaffen gewann Peter Scheuern aus Dreis die Disziplin Luftgewehr mit 472 von 500 möglichen Ringen, mit der Luftpistole war Petra Schmerling vom SVM Zeltingen mit 464 Ringen erfolgreich, und Alfred Selzner von den Schützen aus Wittlich erzielte das Topergebnis mit 499 Ringen mit dem aufgelegten Luftgewehr.

Das Pokalschießen der Dorfvereine gewann die ehemalige FZM "Daddys Club", vertreten durch Familie Feyen, mit 208 von 240 möglichen Ringen. Die Mannschaft Chorgesang "Cäcilia" Rachtig wurde Zweiter, gefolgt von dem Karnevalsclub "Die Reisfresser".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort