Wittlicher Schützen kommen siebenmal aufs Siegertreppchen

Wittlich · Alfred Selzner von der Schützengesellschaft Wittlich ist Landesmeister geworden. Mario Kranz und Hans Werner Thullen belegten bei den Verbandsmeisterschaften zweite Plätze. Auch die Mannschaften der SG Wittlich waren erfolgreich.

Wittlich. Mit ihrem Abschneiden bei den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbunds ist die Schützengesellschaft (SG) 1882 Wittlich zufrieden. Senior Alfred Selzner siegte im Wettbewerb "Perkussionsgewehr aufgelegt" mit 147 Ringen - neuer Landesrekord. Er siegte mit vier Ringen Vorsprung vor Schützen der SG Bayer Leverkusen. Den zehnten Platz erreichte Heinz Maas mit 138 Ringen.
Das Team mit Selzner, Maas und Detlef Winkel belegte mit 420 Ringen den zweiten Platz. Vizemeister mit dem Perkussionsrevolver wurde Hans Werner Thullen mit 129 Ringen.
Mit dem Perkussionsdienstgewehr reichte es in diesem Jahr nicht zu einer Platzierung unter den besten Drei. Rolf Bernard kam mit 127 Ringen auf Platz vier. Edwin Heinen, Reinhold Kranz und Detlef Winkel belegten die Plätze sechs bis acht. Die Mannschaft mit Bernard, Kranz und Heinz Maas wurde Zweite. Im Wettbewerb "Perkussionsfreigewehr" wurde Edwin Heinen Sechster, Rolf Bernard Siebter und Reinhold Kranz Neunter. Auch in dieser Disziplin belegte die Mannschaft um Heinen, Bernard und Kranz mit 421 Ringen den zweiten Platz.
In Mayen war eine Wittlicher Mannschaft mit dem Perkussionsgewehr am Start. Die Schützen Alfred Selzner, Detlef Winkel und Edwin Heinen schossen 379 Ringe (13. Platz). Im nordrhein-westfälischen Alsfeld belegte Mario Kranz mit dem Großkalibergewehr in der Disziplin 300 Meter liegend mit 592 von 600 möglichen Ringen den zweiten Platz. Die Wittlicher Mannschaft mit Mario und Reinhold Kranz sowie Edwin Heinen wurde Dritte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort