Wittlicher soll Exfreundin vergewaltigt haben

Wittlich/Trier · Hat ein Wittlicher seine ehemalige Freundin zwei Mal in einem Auto sexuell belästigt und sogar vergewaltigt? Diese Frage soll ein Strafverfahren am Landgericht Trier klären. Der Mann bestreitet die Tat.


Seine Exfreundin habe die Trennung von ihm nicht verkraftet und versuche, ihn in Misskredit zu bringen. Das ist die Position des 25-jährigen Angeklagten. Aus Sicht des mutmaßlichen Opfers liegen die Dinge anders. Der Mann soll mit ihr unter dem Vorwand, über Beziehungsprobleme sprechen zu wollen, Ende 2009 auf den Edeka-Parkplatz gefahren sein. Dort habe er die Autotüren von innen verriegelt und gegen den Willen der Frau sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Etwa ein halbes Jahr später half die Frau dann auf Bitten des Onkels des Angeklagten als Bedienung in dessen Döner-Laden aus. Nach Feierabend soll der Angeklagte vorgegeben haben, sie nach Hause fahren zu wollen. Er sei dann gegen ihren Willen zu einem nahe gelegenen Modellflugplatz gefahren. Dort soll er auf der Autorückbank den Geschlechtsverkehr mit dem mutmaßlichen Opfer vollzogen haben, wie es in einer Mitteilung des Landgerichts heißt.
Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Das Strafverfahren beginnt am Montag, 6. Februar, um 9 Uhr. Es sind fünf Fortsetzungstermine vorgesehen. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort