Soziales Durch Pfand-Spenden: Neue Tiefkühltruhen für die Wittlicher Tafel

Wittlich · Mithilfe des Lidl-Pfandprojekts war die Anschaffung für die Wittlicher Tafel möglich.

 Aus alt wird neu: Durch Pfandspenden großzügiger Lidl-Kunden kühlt die Wittlicher Tafel seine Lebensmittel nun mit neuen Truhen.

Aus alt wird neu: Durch Pfandspenden großzügiger Lidl-Kunden kühlt die Wittlicher Tafel seine Lebensmittel nun mit neuen Truhen.

Foto: Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück/Anja Adam

(red) Den Pfand kassieren oder spenden? Viele Lidl-Kunden haben sich in den vergangeen Wochen laut Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück wohl für die zweite Option entschieden und sich an dem Pfandprojekt der Supermarktkette beteiligt.

Damit hätten sie geholfen die 25 Prozent große Eigenbeteiligung des 7000 Euro Preises für drei neue Tiefkühltruhen zu stemmen. 75 Prozent seien der Tafel außerdem erstattet worden. „Mit dieser Anschaffung sollen die immer weiter steigenden Energiekosten reduziert werden“, erklärt der Caritasverband seine Motivation und spricht den Spendern seinen Dank aus.

Rund 1.000 Menschen versorgt die Wittlicher Tafel jährlich mit Lebensmitteln und ist dabei stets auf Spenden angewiesen. Vor allem auch nach der diesjährigen Hochwasserkatastrophe wird jede Hilfe dringend benötigt.

Wer an die Tafel Wittlich spenden möchte, kann dies mit Verwendungszweck „Wittlicher Tafel“ an folgende Konten tun.
An: Sparkasse Mittelmosel,
IBAN: DE43 3706 0193 3000 6661 21,
BIC:     MALADE51BKS
Und an: VVR-Bank Wittlich,
IBAN: DE69 5876 0954 0100 0502 00,
BIC:  GENODED1WTL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort