1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wettbewerb: Wittlicher Wehr will den Goldenen Florian

Wettbewerb : Wittlicher Wehr will den Goldenen Florian

() Unter dem Titel „Lasst Träume wahr werden“ hat die Jugendwehr der Stadt Wittlich 2015 einen Imagefilm produziert, der im Internet schnell von mehr als 30 000 Menschen angesehen wurde und mittlerweile 100 000 Mal angesehen und 500 Mal geteilt wurde.

Mit dem selbst gedrehten Stück  schaffte es die Wehr damals zur Verleihung des Conrad-Dietrich-Magirus-Preises (CDMA) im Congress-Centrum in Ulm, wo sie  neben vier weiteren Wehren aus ganz Deutschland in der Kategorie Soziales Engagement für einen Sonderpreis nominiert war (der TV berichtete).

Jetzt geht die Wittlicher Jugendfeuerwehr erneut in einen Wettbewerb mit dem Film: In einer Online-Abstimmung geht es um den Goldenen Florian. Auf der Internetseite www.ff-wittlich.de ist ein Link, der zur Abstimmung führt und wo Interessierte ihre Stimme abgeben können. Abgestimmt werden kann ab morgen, Freitag, 29. März, ab 10 Uhr, bis Donnerstag, 4. April, 23.59 Uhr.

Die Idee zu „Lasst Träume wahr werden“ entstand damals in der Jugendfeuerwehr selbst unter einigen der älteren Mitglieder, der Film wurde anschließend von den Jugendlichen selbst konzipiert und realisiert.