Wittlicher Weiberdonnerstag: Alkoholvergiftungen und Scherbenhaufen

Wittlich · Recht ruhig verlief für die Polizei der Weiberdonnerstag in Wittlich - mit Ausnahme einer Vermisstensuche, zwei Alkoholvergiftungen und mehreren Sachbeschädigungen, darunter die an einem Fahrzeug.

Wie in den vergangenen Jahren herrschte der meiste Trubel in der Karrstraße. Zu fortgeschrittener Stunde war der gesamte Straßenzug erneut mit Glasscherben übersät. Die Polizei fordert seit Jahren ein Glasverbot für Besucher und Gastwirte.

In zwei Fällen wurden betrunkene Fahrzeugführer gestoppt, als sie gerade mit ihrem Auto wegfahren wollten. Ihre Fahrzeugschlüssel wurden bis zur Ausnüchterung sichergestellt. Trotz zahlreicher Kontrollen gab es aber keine Anzeigen wegen Trunkenheitsfahrten. Schlägereien oder sonstige Körperverletzungsdelikte wurden ebenfalls nicht angezeigt.

Der Lack der Motorhaube eines Fahrschulwagens wurde von einem Liebespärchen in der Unteren Kordel beschädigt. Als der Eigentümer zu seinem Auto kam, flüchteten Mann und Frau. Mehrere Sachbeschädigungen wurden am Gebäude der Schloßgalerie am Freitagmorgen gemeldet. Unbekannte hatten vermutlich in der vergangenen Nacht auf dem Parkdeck die Wandleuchten und einen Absperrposten an der Lieferantenzufahrt demoliert. Verschiedene Außenwände und die Decke am Haupteingang zur Schloßstraße hin, müssen neu gestrichen werden, weil sie durch offensichtliche Fußtritte und Werfen von Gegenstände verunstaltet wurden. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit diesen Ereignissen nach Zeugen.

Eine Mutter meldete gegen 2 Uhr ihre 15-jährige Tochter als vermisst, nachdem sie vergeblich versucht hatte, diese telefonisch zu erreichen. Nach erfolglosen Überprüfungen bei Bekannten der Tochter, wurde sie etwa eine Stunde später in einer Gaststätte angetroffen und von ihrem Vater dort abgeholt.

Bereits um 15 Uhr hatte sich ein 16-Jähriger am Pariser Platz derart betrunken, dass er mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das gleiche Schicksal traf eine junge Frau gegen 17 Uhr. Sie musste mit einem Rettungswagen in der Mittleren Kordel abgeholt werden, nachdem Passanten Erste Hilfe geleistet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort