Wittlicher Weihnachtsfenster

Wittlich. In dieser Weihnachtsbäckerei sind die Leckereien aus Knete und selbst der Bäcker handgemacht: Mit Miniaturnachbauten ehemaliger Wittlicher Geschäfte überrascht jedes Jahr das Weihnachtsfenster von Karin und Jean-Jaques Brand-Picard die Stadtbummler in der Altneugasse. 2009 war es der verschwundene Hutsalon Nikolaus Brand.

2008 gab es ein Wiedersehen mit einer märchenhaften Metzgerei Kiesgen, in der das Lieblingstier der Säubrenner persönlich die Kundschaft bediente. Dieses Mal kommt aus der "Werkstatt des Christkinds" die Bäckerei Lohners. Die ist nur momentan an ihrer ehemaligen Adresse nahe dem Marktplatz verschwunden, denn die alte Adresse ist abgerissen. Aber im folgenden Neubau, der zum Projekt "Altstadt, die neue" gehört, sollen Brötchen & Co dann wieder zu haben sein. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort