Wittlicher wollen nicht mehr per Schild am Moseltal liegen

Wittlich · Die Bernkastel-Kueser waren schneller: Seit genau zehn Jahren hängen an der Autobahn bei Wittlich große Schilder, die für das Moseltal werben. Das hat damals die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues erreicht.

Alle Jahre wieder regt sich deshalb Widerstand bei den Säubrennern. 2006 wurde das Schild gar überklebt und warb seit der Hexennacht für die "Wittlicher Senke". Jetzt empfahl Klaus Nummer, FDP, die Mosel-Schilder doch an dem B50neu-Hochmoselübergang aufzuhängen. "Dann wären die Stellen für uns frei." Das Problem: Bernkastel-Kues spielt nicht mit. Die Stadtverwaltung habe schon mehrfach erfolglos interveniert. Jetzt soll noch mal nachgehakt werden, ob nicht doch Extra-Schilder für Wittlich an die Autobahn dürfen. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort