Wo Comedy aufhört, fängt der Olm erst an

Bad Bertrich. (red) Der Comedian Hans Werner Olm gastiert am Samstag, 9. Oktober, 20 Uhr, mit seinem Soloprogramm "Mit Vollgas im Leerlauf" im Großen Kursaal Bad Bertrich. In seinem neuen Programm beschäftigt sich der "Dalai Lama" der deutschsprachigen Belustigungsindustrie neben einer Neuversion seines "7er-Klassikers" diesmal unter anderem mit der globalen Digitalisierung, die kaum noch Raum für kuscheliges Menscheln lässt.

Er macht sich Sorgen über die Verformung der Kinderdaumen wegen der vielen SMS. Er beantwortet Fragen wie: Gibt es eine Mimik nach Botox? Kann ein Adventure-Urlaub in Afghanistan Spaß machen? Wo ist die gute alte Vorfreude geblieben? Warum ist Nichtstun so anstrengend?

Neben unzähligen Fernseh- und Bühnenprogrammen schuf Olm in seinen Shows archetypische Klone der Spezies Mensch. Er erfand Luise Koschinsky, Paul Schraada und spielte den intriganten Haus- und Hoffriseur Spliss an der Seite von Nina Hagen in den Otto-Kino-Filmen "7 Zwerge". Der Eintritt kostet 22 Euro, mit Gästekarte 20 Euro.

Tickets unter Telefon 02674/932 222.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort