Wo einst der Räuber schlief

Herrstein · Der mittelalterliche Ort Herrstein schickt jeden Besucher auf eine Zeitreise. Hier erlebt er das leibhaftige Mittelalter: Am Pranger hängen noch die Handschellen, und das Bett im Gefängnis scheint der Schinderhannes gerade erst verlassen zu haben.

Herrstein. Wer einen Ausflug nach Herrstein macht, erfährt viel Wissenswertes von den Gästeführern. Diese entführen die Besucher in die mittelalterlichen Geheimnisse des Ortes und der Region. Die Schinderhannes-Führungen laden dazu ein, sich von einer längst vergangenen Zeit verzaubern zu lassen und mehr über das mittelalterliche Treiben in einem Hunsrückort zu erfahren.
Der Weg durch Herrstein führt über den Wehrgang zum Schinderhannes-Turm. Nach einer Wanderung durch den Wald gelangen die Teilnehmer zum Aussichtsturm mit Grillplatz, wo sie eine Überraschung erwartet.
Termine in diesem Jahr sind jeweils freitags, 29. Juli, sowie 12. und 26. August, Beginn 18 Uhr. Der Preis beträgt acht Euro (Kinder ab sechs Jahren sechs Euro) inklusive Führung, Imbiss und Rücktransport. Die Führung beginnt und endet am Pranger.
Anmeldung unter Telefon 06785/79 104 oder per E-Mail an info@edelsteinstrasse.de