Wo Hund und Herrchen zusammen beten

Thalfang · Normalerweise darf man keine Tiere mit in die Kirche nehmen. Doch jetzt am Sonntag dürft ihr in den evangelischen Gottesdienst in Thalfang ausnahmsweise mal euren Hund mitbringen.

Dort sind nämlich extra Menschen und Hunde eingeladen. Da hört ihr dann vielleicht außer einigen Kirchenliedern auch mal ein "Wau" oder "Wuff".
Die Kirche will mit der Einladung zeigen, dass sie sich auch für Tiere einsetzt. Denn es gibt viele Tiere, die gequält werden oder in engen Käfigen leben müssen. Dabei sagt die Kirche: Tiere sind Geschöpfe wie Menschen auch. Der Gottesdienst soll allen Menschen klar machen, dass man mit Tieren gut umgehen soll. Wenn ihr wollt, dann kommt am Sonntag einfach in Thalfang vorbei. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr auf der Wiese hinter der Kirche.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort