Wohnhausfassade brennt lichterloh

Wittlich · Es schien, als brenne das Haus lichterloh: Als die Freiwilligen der Feuerwehr Stadtmitte und Wengerohr am Mittwoch, 20. April, gegen 15 Uhr zu einem Brand in der Maximiliam-Kolbe-Straße gerufen wurden, sah es nach einem massiven Feuer aus. 32 Hilfskräfte, zwei Rettungswagen und der Notarzt rückten aus.

Schnell stellte sich heraus, dass außen die Holzverkleidung am Obergeschoss brannte und die Flammen auf Isoliermaterial, aber nicht auf Innenräume übergegriffen hatten. Eine Stunde später konnte mehr oder weniger Entwarnung gegeben werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Kripo und Schutzpolizei waren vor Ort, um die Brandursache zu klären. Das Haus sei, so Martin Schmidt, stellvertretender Wehrleiter, noch bewohnbar. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort