Wohnungsbrand: 29-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Neumagen-Dhron · Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ist in der Nacht zum Donnerstag ein 29-jähriger Mann aus Neumagen-Dhron ins Krankenhaus gekommen. In seiner Wohnung war es zu einem Schwelbrand gekommen, den die Polizei schnell unter Kontrolle hatte.

Technischer Defekt oder fahrlässige Brandstiftung? Dieser Frage geht die Polizei nach einem Wohnungsbrand in Neumagen-Dhron in der Nacht zum Donnerstag nach. Der Mieter war von einem lauten Knall wachgeworden und hatte beißenden Rauch bemerkt.

Den Schwelbrand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle, auch der 29-jährige Mieter, der mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Wittlich kam, wurde inzwischen wieder entlassen.

Nach Einschätzung der Kriminalpolizei hat sich der Schwelbrand im Wohnzimmer der etwa 50 Quadratmeter großen Wohnung entwickelt. Es kam zu einer Verpuffung, bei der das Fenster zum Balkon zu Bruch ging.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die Wohnung sei derzeit unbewohnbar, da sie komplett verrußt sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort