100 von 100 Punkten Schnapsbrenner ausgezeichnet: Volle Punktzahl für „Alte Haselnuss“ aus Lieser

Lieser · Der Destillateur Wolfgang Kuntz aus Lieser war mit seiner Haselnuss-Spirituose bei der internationalen Trophy in Frankfurt sehr erfolgreich. Sie war die Einzige, die die volle Punktzahl erreicht hat. Am Start waren rund 670 Produkte aus 48 Ländern.

 Wolfgang Kuntz in seinem Laden in Lieser mit seiner erfolgreichen Haselnuss-Spirituose.

Wolfgang Kuntz in seinem Laden in Lieser mit seiner erfolgreichen Haselnuss-Spirituose.

Foto: Bents Christina

Schon bevor man den ersten Schluck probiert, riecht man das volle Aroma der Haselnüsse, die in dem Brand „Alte Haselnuss“ von Wolfgang Kuntz, verarbeitet sind. Das war auch eine Begründung der Jury in Frankfurt, die aus Sommeliers, Önologen und Inhabern von Fachbetrieben besteht, für die hohe Bewertung. Eine andere war die gesamte Harmonie der Spirituose. 100 von 100 Punkten hat das Produkt erreicht, das 38 Volumenprozent Alkohol hat. Wolfgang Kuntz dazu: „Die Frankfurt Trophy ist ein internationaler Wettbewerb, der sogar nach ISO 9001 zertifiziert ist. Aus 48 Ländern waren 667 Produkte angemeldet. Davon ist rund ein Drittel ausgezeichnet worden.“