Luxushotel Wolfgang Preßler ist der neue Küchenchef im Schloss Lieser (Fotos/Video)

Lieser · Wolfgang Preßler ist Küchenchef im neu eröffneten Luxushotel Schloss Lieser. Der 34-jährige gebürtige Österreicher kann bereits auf eine bemerkenswerte Karriere zurückblicken.

 Wolfgang Preßler bereitet eine schmackhafte Vorspeise zu: Tatar vom Eifelrind.

Wolfgang Preßler bereitet eine schmackhafte Vorspeise zu: Tatar vom Eifelrind.

Foto: TV/Winfried Simon

Kochen ist seine Leidenschaft. Das hört sich banal, ja geradezu selbstverständlich für einen Spitzenkoch an. Doch wer Wolfgang Preßler, Küchenchef im Fünf-Sterne-Luxushotel Schloss Lieser, das im August dieses Jahres eröffnet wurde, zuhört, spürt, das ist einfach nicht nur so daher gesagt. Preßler zieht einen gewagten Vergleich: „Ich habe den Beruf kennen- und lieben gelernt wie eine Frau.“