Workshop Workshop: Frauen aus verschiedenen Lebenswelten

Wittlich · (red) Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Bernkastel-Wittlich, bietet im Rahmen der Interkulturellen Woche einen Workshop für Frauen im Haus des DRK, Kurfürstenstraße 7a, in Wittlich an. Der Kurs „Das ist mein Leben – als Frau aus der ganzen Welt“ findet am Dienstag, 29. Oktober, von 9.30 bis 11.30 Uhr statt.

Frauen aus verschiedenen Lebenswelten können sich kennenlernen und austauschen zu Themen wie: Wie lebe ich als Frau in Syrien, Deutschland, Somalia, Iran, Kosovo oder Rumänien? Oder welche Werte und Traditionen habe ich? Was sind meine Rechte? Wie lebe ich in der Familie? Welche Bildungschancen habe ich? Und wer kümmert sich um mich im Alter? Die Veranstaltung ist kostenlos. Infos und Anmeldung bei Carmen Jondral-Schuler und Zinab Karo unter Telefon 06571/697729 oder per E-Mail an z.karo@kv-bks-wil.drk.de