Würstchen und Schuhe verkauft

Bernkastel-Wittlich. (red) Der Verein von Betroffenen für Betroffene hat wieder Spenden aus dem Kreisgebiet erhalten. St.

Martin reitet für Kinder - im doppelten Sinn. In Maring erfreute er zum einen die Kinder, zum anderen wurden durch den Verkauf von Würstchen anlässlich des Martinsfeuers auch die Kinder der Villa Kunterbunt, der Kinderkrebsstation sowie die Kinder der Beratungsstelle Papillon - Hilfe für Kinder krebskranker Eltern - bedacht, an die der von Betroffenen für Betroffene das Geld weitergibt. Der Erlös aus dem Würstchenverkauf von 2010 und 2009 wurde nun an den Verein von Betroffenen für Betroffene gespendet. Deren Vorsitzender, Hermann Becker, konnte den Betrag von 720 Euro von Christa und Peter Birkner sowie Norbert Böhlinger entgegennehmen. Eine gute Idee hatte auch der Inhaber des "Schuhladens" in der Römerstrasse in Bernkastel-Kues. Fünf Euro hatte er mit seinen Mitarbeitern von Ende November bis Weihnachten von jedem verkauften Paar Schuhe gesammelt. Nun konnte er einen Scheck in Höhe von 515 Euro an den Verein von Betroffenen für Betroffene überreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort