1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Zahl der akut Erkrankten stagniert im Kreis Bernkastel-Wittlich

Coronavirus : Zahl der akut Erkrankten im Kreis Bernkastel-Wittlich stagniert

(red) Nachdem am Samstag  lediglich zwei Meldungen der Labore eingegangen waren, stieg die Zahl der im Landkreis Bernkastel-Wittlich gemeldeten Corona-Infektionen am Sonntag, 5. April, um fünf weitere Fälle.

Allerdings gelten im Kreis bereits 30 Menschen als genesen. Damit stagniert die Zahl der akut am Coronavirus erkrankten Menschen im Landkreis bereits seit sechs Tagen. So liegt die Zahl der akut erkrankten Menschen mit derzeit 55 Personen sogar unter den Fallzahlen von Dienstag, 31. März, als 56 Menschen im Landkreis als erkrankt galten. Denn am Sonntag endete die häusliche Isolierung für drei weitere Personen, sodass sich die Zahl der Genesenen nun auf insgesamt 30 beläuft. Aktuell erkrankt sind somit noch insgesamt 55 Personen.