1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Zahl der Covid-19-Erkrankten im Landkreis Bernkastel-Wittlich sinkt weiter

Keine neuen Fälle : Zahl der Covid-19-Erkrankten im Landkreis Bernkastel-Wittlich sinkt weiter

Am Samstag wurde dem Gesundheitsamt kein weiterer Fall gemeldet.

Am zweiten Tag in Folge sind am Samstag dem Gesundheitsamt keine neuen Covid-19-Fälle gemeldet worden, wie die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich mitteilt. Insofern beläuft sich die Zahl der bislang bestätigen Infektionen weiterhin auf 139.

Aus der häuslichen Isolierung ist ein Mensch entlassen worden, sodass die Zahl der Genesenen bei 120 liegt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sind nach den offiziellen Zahlen aktuell noch 17 Menschen erkrankt.

Erkenntnisse, dass sich die Zahl der stationär aufgenommen Patienten verändert hat, lagen der Kreisverwaltung am Samstag nicht vor. Am Freitag lag ein Covid-19-Patuent im Krankenhaus.