1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Zahl der Infizierten im Kreis Bernkastel-Wittlich steigt um sechs

Corona-Virus : Zahl der Infizierten im Kreis Bernkastel-Wittlich steigt um sechs

Am Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt sechs neue Covid-19-Fälle bekannt. Die Fälle resultieren überwiegend aus den Kontaktnachverfolgungen, die infolge bisheriger Infektionen durchgeführt wurden und sind nicht auf ein Infektionsgeschehen in einer Gemeinschaftseinrichtung oder ähnliches zurückzuführen.

Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen wächst auf 193. Aus der häuslichen Isolierung konnte am Mittwoch niemand entlassen werden, sodass die Zahl der Genesenen nach wie vor 179 beträgt. Aktuell sind zwölf Personen erkrankt. Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich wird derzeit kein Covid-19-Patient aus dem Kreis versorgt.

Interaktive Karten unter: www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.