Zauberhafte Bilder von Josef Junk in der Akademie Kues

Bernkastel-Kues · "Zauber, der die Welt ergründet." So lautet das Motto der Ausstellung, die am Sonntag, 8. Mai, in der Akademie Kues in Bernkastel-Kues beginnt.

Gezeigt werden Werke des 1994 verstorbenen Josef Junk. Bekannt war er unter anderem als Mitglied der 1972 gegründeten "Quadriga BKS". Seine Ideale ruhen auf christlichem Fundament, das den Glauben an Gott und die Wertschätzung persönlicher Freiheit und Individualität betont. Der Betrachter von Junks Werken ist aufgefordert, mit seiner Fantasie die geistige Kraft eines Kunstwerks zu erfassen.
Die Vernissage beginnt am Sonntag um 11 Uhr. Hubert Portz führt die Gäste in die Ausstellung ein. Für die musikalische Untermalung sorgt der Pianist Johannes Maria Dietz, der einige Improvisationen präsentiert.

Die Ausstellung ist bis zum 15. Juli zu sehen: montags bis donnerstags von 9 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 13 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort