Zaubertricks und jede Menge Musik

Das Sommerfest der Lebenshilfe fand traditionell in Hochscheid statt.

Hochscheid. (red) Nach dem Gottesdienst, hieß der Lebenshilfe-Vorsitzende Oswin Schädler die Gäste willkommen. Leo Wächter, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bernkastel.-Kues, brachte in seiner Ansprache die Verbundenheit der Verbandsgemeinde zur Lebenshilfe zum Ausdruck.

In den beiden Häusern der Lebenshilfe in Bernkastel-Kues und Hochscheid, verbringen viele behinderte Menschen ihre Urlaubstage. Die Vereinigung bietet auch einen Fahrdienst an. Mit dem Spezialfahrzeug können Rollstuhlfahrer problemlos befördert werden.

Auch Menschen, die selbst nicht Auto fahren können (wegen Alter oder Krankheit), dürfen sich an die Lebenshilfe wenden.

Nach der Begrüßung spielte traditionsgemäß der Musikverein Hochscheid auf. Mittlerweile war das Zelt gut gefüllt, und Zauberer Hamid verblüffte mit seinen Zauberkünsten die Besucher.

Zwischendurch wurden fleißig Lose verkauft. Als Hauptpreis lockte eine hochwertige Surround-Anlage.

Am Nachmittag lauschten die Gäste den Klängen des Musikvereins Hontheim. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Kuchen der Frauen aus Hochscheid fanden wieder großen Anklang und reißenden Absatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort