Angebote auch für junge Touristen ZDF-Fernsehbeitrag „Mosel statt Malle“: Dieses Fazit ziehen die Akteure

Traben-Trarbach/Riol · Vor wenigen Wochen hat das ZDF die Reportage „Mosel statt Malle“ ausgestrahlt und damit ein Zeichen für den Wandel im Tourismus der Generation gesetzt. Botschaft des Beitrags: Die Mosel ist jung, die Mosel liegt im Aufwind, die Mosel hat Zukunft.

Die Region ist hip und jung: Dieses Bild entwirft die ZDF-Reportage "Mosel statt Malle".

Die Region ist hip und jung: Dieses Bild entwirft die ZDF-Reportage "Mosel statt Malle".

Foto: ZDF/Jovana Weber

Hotelier Daniel Neugart betreibt die „Goldene Traube“ in Traben-Trarbach. Zusammen mit seiner Ehefrau Dorothee gehört er zu den zentralen Personen in der Fernseh-Reportage des ZDF „Mosel statt Malle“. Denn die Neugarts sind junge Leute. Sie betreiben ihr Haus so, dass es junge Gäste anspricht: mit dem Verleih von geländegängigen E-Bikes mit breiten Reifen und anderen Angeboten. Junge Leute, junge Akzente. Und darum spielen die Neugarts in „Mosel statt Malle“ eine zentrale Rolle.