Zechpreller unterwegs

Ürzig. (red) An der Mosel ist ein vermeintlicher Hotel-Betrüger unterwegs: Am Samstag, 14. November, mietete sich ein Mann in ein Hotel für zunächst eine Nacht ein. Er buchte dann am Tag darauf für weitere Nächte.

Am Mittwochmorgen, 18. November, sagte der vermeintliche Täter zum Hotelpersonal, dass er noch eine weitere Nacht bleiben wolle, weil das Wetter so schön sei. Danach wurde er im Hotel nicht mehr gesehen, die Logisschuld steht offen. Das Personal beschreibt den Mann wie folgt: etwa 170 Zentimeter groß, das Alter wird auf 45 bis 50 Jahre geschätzt. Er ist schlank, hat dunkles, gewelltes Haar und war zur Tatzeit mit einer dunklen Jeans und einem beigen Hemd bekleidet. Der Mann ist Brillenträger, er trägt eine dunkle Hornbrille. Im Hotel ließ er den Restaurantführer Michelin zurück, möglicherweise hat er sich bereits ein anderes Hotel zur Einmietung ausgesucht. Die Polizei in Bernkastel-Kues bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort