1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

zehn Diplom-Finanzwirte bestehen Prüfung

zehn Diplom-Finanzwirte bestehen Prüfung

Zehn Nachwuchskräfte des Finanzamtes Wittlich haben das dreijährige Studium an der Hochschule für Finanzen in Edenkoben mit Praxisphasen an den Standorten Wittlich, Daun und Bernkastel erfolgreich abgeschlossen. Bastian Krötz hat als Prüfungsbester von insgesamt 140 Studenten in Rheinland-Pfalz als Einziger sein Diplom mit der Traumnote "sehr gut" erreicht.

Wilhelm Simon, Vorsteher des Finanzamtes Wittlich und die Ausbildungsleiterin Elisabeth Jost haben den Absolventen die Urkunden zum Diplom-Finanzwirt überreicht. Anfang Juli wurden sieben neue Studienanfänger begrüßt. Der dreijährige duale Studiengang bietet eine Alternative zum klassischen Studium mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Voraussetzung sind Abitur, Fachabitur oder ein vergleichbarer Abschluss. Informationen für den Einstellungstermin 2016 können im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.jobs.fin-rlp.de" class="more" text="www.jobs.fin-rlp.de"%> oder <%LINK auto="true" href="http://www.facebook.com/Finanzverwaltung" class="more" text="www.facebook.com/Finanzverwaltung"%> abgerufen werden. Dort sind auch Bewerbungen möglich.(red)/Foto: privat