Zehn erlebnisreiche Tage

BERNKASTEL-KUES. (red) Die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues hat in Kooperation mit dem Verein für Sport, Freizeit und Gesundheit (SFG) 110 Kinder die Möglichkeit geboten, zehn Tage ein buntes Programm zu erleben.

Die zwölf Betreuer unter der Leitung von den Sportlehren Rainer Krischel und Wolfgang Baum hatten alle Hände voll zu tun, um die Erlebnis hungrigen Kindern bei guter Laune zu halten. Neben Schwimmbadbesuchen, die durch das herrliche Wetter begünstigt waren, gab es jeden Tag einen besonderes Programm. So wurde Brot gebacken im "Alten Backhaus" in Kues, Pizza gebacken im Hotel Moselpark, Buttons bemalt und Collagen gefertigt. Dabei war das Geschick und die Kreativität der Kinder besonders gefordert, aber der Spaß kam auch nicht zu kurz. Wanderung, Schifffahrt, Waldspiele mit dem Förster, Besuch des Windkraft- und Holzmuseum, Schatzsuche und eine Stadtrallye rundeten das gelungene Ferienprogramm ab. Auch die Sportjugend Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Sportkreisvorsitzenden Manfred Neumann, konnte sich vor Ort über die Freude und Ausgelassenheit der Kinder überzeugen und überreichte T-Shirts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort