Zehn Jahre ganz normales Chaos
Eine Mischung aus Rock und Pop, gepaart mit witzigen Sprüchen - das erwartet die Gäste der Morbacher Chaosband am Samstag, 20. März, um 20 Uhr. Sie laden zu ihrem zehnjährigen Bestehen ins Bierdorf nach Morbach ein.
Morbach. (mal) Sie beschreiben sich selbst mit "durchgeknallt". Sie, das sind Michael Pauly, Georg Rentmeister, Marco Hornberg, Oliver Beicht, Nicole Fischer und Desiree Gnad, die Mitglieder der Chaos-Band. 1999 für einen Auftritt zur Jahrtausendwende eher zufällig gegründet, hat sich die Band mittlerweile etabliert.
"Am Anfang wurden wir belächelt", betont Michael Pauly, Kopf der Band. "Wichtig war uns jedoch von Anfang an der Spaß-Faktor. Deshalb haben wir nach dem ersten Auftritt auch weitergemacht. Aber dass wir unser zehnjähriges Bestehen feiern würden, war nicht für möglich zu halten." In den ersten Jahren spielte die Band wenige kleine Auftritte, bevor 2005 mit Katharina Steinmetz die "Stimme der Region" zur Band stieß. Dadurch habe man natürlich größere Aufmerksamkeit bekommen und öfter gespielt, sagt Pauly. Höhepunkt dieser Zeit war ein Auftritt beim Weinfest im Trierer Stadtteil Olewig.
Alle ehemaligen Mitglieder spielen noch einmal mit
Dass die Band dem Motto "Spaß haben" allzeit treu bleibt, zeigt sich auch an deren Plänen. Ein Ziel, das neben dem - nicht ganz ernst gemeinten- Auftritt im Wembley-Stadion noch ausstehe, sei ein gemeinsamer Auftritt mit einem Musikverein der Region. Auch die aktuelle Besetzung, die seit Ende 2007 in dieser Form zusammenspielt, lebt das Motto der Band. "Das Wichtigste ist der Kontakt zum Publikum. Das ist auch bei der Jubiläums-Show nicht anders."
Im Anschluss an die Auftritte zweier junger Vorbands spielen alle ehemaligen Mitglieder der Chaos-Band noch einmal mit. Zudem lässt die Band per Dia-Show ihre Geschichte Revue passieren.
Karten sind zum Preis von 6 Euro an der Abendkasse erhältlich. Weitere Infos gibt es unter www.chaos-band.de.