Corona Zehn neue Covid-19-Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Wittlich · Am Samstag wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 11 Uhr zehnt Covid-19-Fälle bekannt. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit auf 2891 an.

Zehn neue Covid-19-Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich
Foto: dpa/Robert Michael

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 47,1 auf 46,2 Fälle je 100 000 Einwohner. Die Inzidenz liegt damit am dritten Werktag in Folge unter dem Schwellenwert von 50 Fällen je 100 000 Einwohner. Auswirkungen auf die aktuell geltenden Corona-Regeln hat dies noch nicht.

Die häusliche Isolierung endete heute für 14 Personen, sodass die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen auf 2674 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 61 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven Covid-19-Fälle auf 156 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden nach letzter Mitteilung zehn Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon zwei Patienten intensivmedizinisch.

Stand der Impfungen

Erstmalig geimpft wurden im Landesimpfzentrum Wittlich und durch die im Landkreis Bernkastel-Wittlich eingesetzten mobilen Impfteams bis einschließlich des Vortages insgesamt 23 374 Personen (+66), eine Zweitimpfung erhielten bislang 12 140 Personen (+449).

Impfungen, die in Kliniken und Arztpraxen oder ähnliches durchgeführt werden, sind in diesen Zahlen nicht enthalten. Allerdings werden die Impfungen der Arztpraxen unter dem Link https://www.kv-rlp.de/nachrichten/corona-schutzimpfungen-aktuell/ dargestellt. Demgemäß wurden im Landkreis Bernkastel-Wittlich bis einschließlich des Vortages insgesamt 13 275 Impfungen durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort