Zehn Strecken zur Auswahl

BERNKASTEL-KUES. (cb) Es hat etwas länger gedauert als ursprünglich geplant. Doch am 20. Mai ist es so weit. Dann wird der Nordic-Walking-Park Mittelmosel eröffnet. Die Feierlichkeiten und sportlichen Aktivitäten ziehen sich über den ganzen Tag hin.

Schauplatz sind der Kurpark und das Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau. Beginn ist um 11.30 Uhr mit einem Jedermannlauf über fünf Kilometer. Die offizielle Eröffnung erfolgt um 12 Uhr. Im Anschluss wird ein Walker-Picknick geboten. Dabei werden die Gäste musikalisch unterhalten. Um 13 Uhr startet ein Prominentenlauf, an dem unter anderem Kommunalpolitiker teilnehmen werden. Im Laufe des Nachmittags stehen dann noch ein Extrem-Power-Walking und eine Vino-Walking (mit kleinen Weinproben) auf dem Programm. Ab 17 Uhr wird dann noch ein Walker-Barbecue geboten. Den ganzen Tag über findet im Kurgastzentrum außerdem eine Nordic-Walking-Messe statt. Stöcke können an diesem Tag ausgeliehen werden. Das Kurgastzentrum wird auch in der Folge der zentrale Ort sein, wo sich Interessenten Ausrüstung ausleihen können. Insgesamt stehen ab dem 20. Mai zehn Strecken zur Verfügung. Sie verlaufen teilweise auch über die Gemarkungen der Gemeinden Mülheim, Lieser, Monzelfeld, Maring-Noviand und Graach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort