Zehnjährige auf Erkundungstour: Polizisten retten Kind vom Dach

Birkenfeld · Mit ihrem beherzten Eingreifen haben Polizisten in Birkenfeld ein zehnjähriges Mädchen gerettet, das auf ein Dach geklettert war und in etwa neun Metern Höhe am Dachfirst hing.

Ein besorgter Nachbar hatte sich am Mittwoch gegen 18.20 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil er das Kind auf dem Dach des Nachbarhauses gesehen hatte. Ein weiterer Nachbar war dem Mädchen schon zur Hilfe geeilt, als die Polizei eintraf und sorgte dafür, das die erschöpfte Zehnjährige nicht herunterfallen konnte.

Ein gefahrloser Abstieg war für die beiden jedoch zunächst nicht mehr möglich. Daher holten die Polizeibeamten noch vor Eintreffen der Feuerwehr die beiden per Leiter herunter.

Anschließend wurde die Mutter des Kindes, die auf der Arbeit war informiert. Offenbar hatte die Kleine es der Katze einmal nachmachen wollen, als sie alleine Zuhause war und war aufs Dach geklettert, wie einer der am Einsatz beteiligten Beamten volksfreund.de berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort