Zehnjähriges Kind wird vom Auto erfasst

Longkamp · Ein Kind ist bei einem Unfall am Donnerstag, 28. Oktober, gegen 16.30 Uhr in Longkamp verletzt worden, weil es beim Aussteigen aus einem Bus von einem Auto erfasst wurde. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Der 46-jährige Autofahrer aus dem Raum Idar-Oberstein war mit seinem Fahrzeug mit Anhänger auf der Bernkasteler Straße (B 50)
von der Hunsrückhöhenstraße kommend in Richtung Bernkastel-Kues unterwegs.

Dort stieg ein zehnjähriges Kind aus einem Bus aus, der mit Warnblinkanlage an einer Haltestelle hielt. Das Kind wollte die Fahrbahn überqueren, um zu seinem Elternhaus zu gelangen. Dabei achtete es nicht auf den fließenden Verkehr.

Das Kind wurde vom Anhänger des Autos erfasst und zu Boden geschleudert. Es erlitt leichte Prellungen. Nach einer Zeugenaussage soll der Autofahrer die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit nicht eingehalten haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort