Zeichen der Hoffnung

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Am Freitag, 1. Oktober, startet die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" 2004. Bis zum 15. November werden deutschlandweit zum neunten Mal Schuhkartons mit Geschenken für Kinder in Slums, Waisenhäusern oder sozial schwachen Familien gepackt.

Auch in Burgen gibt es eine Sammelstelle für die Päckchen. Mit den Kartons konnten bisher hunderttausendfach Zeichen der Hoffnung gesetzt werden. Ein gewöhnlicher Schuhkarton wird mit Geschenkpapier beklebt und mit nützlichen, für Kinder geeigneten Dingen gefüllt: ob Hygieneartikel wie Zahnbürste und -Pasta, parfümfreie Seife, Schulsachen, Spielzeug, Kleidung oder Bonbons - für uns sind es Selbstverständlichkeiten, für die beschenkten Kinder aber etwas ganz Besonderes. Aufgrund strenger Einfuhrbestimmungen dürfen nur neue Waren und keine gelantinehaltigen Süßigkeiten wie Gummibärchen verschickt werden. Die gefüllten Kartons sollten bis spätestens 15. November bei Eva Mohr abgegeben werden. Für die Deckung von Transport und Nebenkosten erbitten die Organisatoren eine Spende von sechs Euro. Nähere Informationen bei Eva Mohr, Telefon 06534/18262, E-Mail mohreva@gmx.de oder www.Weihnachten-im-Schuhkarton.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort