Musikverein Das Zeltinger Himmelreich wird dieses Jahr wieder besungen – mit neuer Besetzung

Zeltingen-Rachtig · Die Proben laufen bereits. Wer sich beeilt, kann noch gute Karten bekommen. Sechs Aufführungen der Moseloperette sind für Juli auf dem Zeltinger Marktplatz geplant.

Szenenbild aus der Moseloperette Zeltinger Himmelreich 2019.

Szenenbild aus der Moseloperette Zeltinger Himmelreich 2019.

Foto: Strouvelle Christoph

In diesem Jahr wollen die Zeltinger und Rachtiger wieder ihre Einigkeit musikalisch hochleben lassen: An sechs Abenden wird die Moseloperette Zeltinger Himmelreich auf dem Zeltinger Marktplatz aufgeführt. Eigentlich werden die Vorstellungen alle zwei Jahre ausgerichtet, was bedeutet, dass bei einem normalen Turnus die Operette Zeltinger Himmelreich im vergangenen Jahr gespielt worden wäre. Doch dies war durch den Verlauf der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen nicht möglich gewesen, sodass die Zeltinger Laiendarsteller in diesem Jahr erst wieder zum Zuge kommen. Und die Verantwortlichen rechnen fest damit, dass die sechs geplanten Vorstellungen in diesem Jahr aufgeführt werden können.