Zeltlager der Messdiener

Landscheid. Trotz des zunächst schlechten Wetters, verbrachten 35 Messdiener aus der Pfarrgemeinde Landscheid und ihre Betreuer vier Tage im Zeltlager an der Grillhütte in Dierscheid. Dem Motto getreu: "Natur - ein Geschenk Gottes", beschäftigte sich der religiöse Morgenkreis mit der Entstehung der Erde.

Zum Thema passend, fertigten die Kinder eine Collage an, die in der Pfarrkirche Landscheid ausgestellt wird. Aus gesammelten Naturmaterialien wurden Bilderrahmen und viele andere Bastelarbeiten gestaltet. Der Naturlehrpfad rund um den Kellerberg lud zu einer Rallye samt Besteigen des Aussichtsturmes ein. Das schöne Wetter am Freitagabend bot eine gute Gelegenheit zu einer Nachtwanderung. Spiel und Spaß waren an allen Zeltlagertagen garantiert. Besonders die Verkleidungsschau samstags am Lagerfeuer war ein absoluter Höhepunkt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort