Zerstörungswut im Schutz der Dunkelheit: Polizei ermittelt

Bernkastel-Kues · Den Schutz der Dunkelheit haben zwei Männer gesucht, die in der Nacht zum Mittwoch in Bernkastel-Kues ihr Unwesen trieben. Bei einer Tat wurden sie allerdings von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte.

Die Fahndung blieb aber erfolglos. Der Zeuge hatte gegen 3 Uhr gemeldet, dass er auf dem Moselparkplatz in Bernkastel zwei Gestalten beobachtet habe, die sich an einem Auto zu schaffen machten. Beamte stellten wenig später fest, dass an einem Audi das vordere Kennzeichen abgerissen und der linke Außenspiegel abgeschlagen worden waren.
Bei den Ermittlungen kam heraus, dass die Täter zuvor schon anderswo aktiv waren. So wurden auf der Kueser Seite, unter der Moselbrücke, im Eingangsbereich zum Brückenkeller ein Schaukasten demoliert und eine Fensterscheibe zertrümmert. Zudem schlugen die Vandalen vermutlich mit einer Eisenstange gegen einen Parkscheinautomaten, der in der Nähe des Brückenkellers installiert ist. Er wurde verbeult, die Elektronik trug erheblichen Schaden davon. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf einige Tausend Euro. Es gibt Hinweise, wonach die Täter letztmals auf dem Parkplatz unterhalb des Kinos gesehen wurden. Die Polizei fragt: Wem sind in der Nacht zum Mittwoch zwischen 2 Uhr und 3 Uhr zwei Männer aufgefallen, die von Kues über die Brücke nach Bernkastel gingen und sich dort auf dem Moselparkplatz bewegten. Hinweise an die Polizei, Telefon 06531/95270. red/cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort