Corona Artisten, Ponys und die Pandemie - Wanderzirkus Danielo strandet in der Eifel

Landscheid-Burg · Der Vorhang in der Manege ist seit November 2019 geschlossen. Der Zirkus Danielo kann wegen der Corona-Pandemie sein Winterlager in Landscheid-Burg nicht verlassen. Neben Geldsorgen klagt die Zirkuschefin über Futterprobleme und bittet um Hilfe.

Zirkus Danielo
Link zur Paywall

Zirkus Danielo

22 Bilder

Wenn man aus Landscheid-Burg in Richtung Großlittgen fährt, sieht man ein rotweiß gestreiftes Zelt, Last- und Wohnwagen. Schon seit November 2019 hat der „Zirkus Danielo“ hier sein Lager aufgeschlagen. Eigentlich sollte es nur bis zum Frühjahr 2020 sein, doch dann kam Corona und an Zirkusvorstellungen war nicht zu denken. Einer der Hunde bellt, wenn Besucher auf das Gelände am Sportplatz kommen. Kurz darauf erscheint schon Zirkuschefin Monja Rojan. Eine Wäschespinne ist neben ihrem Zirkuswagen aufgespannt, ein pinkes Kleinkinderfahrrad steht daneben. Auf dem Platz stehen insgesamt zehn Fahrzeuge. Elf Ponys, vier Lamas, drei Hunde, fünf Erwachsene sowie ein Kind leben in der Wagenburg des Wanderzirkus.