Zocken und rocken

ALF. (red) Mit einem Pokerturnier und einem Musikfestival findet am 9. und 10. März unter dem Motto "Zock'n'Roll" bereits die dritte Veranstaltung zugunsten der "Look around the world"-Initiative in Alf statt.

Gezockt wird am Freitag ab 19 Uhr. Das bisher wohl größte Pokerturnier der Region wird zahlreiche Fans dieses Trendsports in die Mehrzweckhalle locken. Gespielt wird um attraktive Sachpreise, das Startgeld beträgt 15 Euro. Am Samstag steht Musik auf dem Programm. Unter dem Motto "Rock 4 integration" macht "Mary Greenwood", die Hausband aus Maria Grünewald, den Anfang. Danach zeigt der Brasilianer Inan Lima mit befreundeten Profis, was er unter "perkussionsbetontem salvador-brasil" versteht. Aus Luxemburg bringt "Catch Purple" den Sound von Deep Purple auf die Bühne. Die Freunde der noch etwas härteren Gangart werden sich auf die "Rage against the machine"-Band "Renegades of Funk" freuen. Doch damit nicht genug. Bei der After-Show-Party legt DJ Mhytrick "richtige" Schallplatten auf. Der Eintritt kostet acht Euro, los geht es ab 19 Uhr. Der Erlös fließt in ein deutsch-brasilianisches Projekt, von dem die Einrichtung für Menschen mit Behinderung Maria Grünewald (Wittlich) und ein Heim für behinderte Kinder in Sao Tiago in Brasilien profitieren. Info: www.lookaroundtheworld.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort