Zoll stellt in der Eifel zwei Kilogramm Rauschgift sicher

Bitburg/Prüm · Beamte des Hauptzollamts Koblenz haben am Freitag im Eifelkreis Bitburg-Prüm im Rahmen einer Zollkontrolle zwei Kilogramm Rauschgift - je ein Kilo Haschisch und Marihuana - sichergestellt. Zollbeamte kontrollierten an einer Bundesstraße im Grenzraum zu Luxemburg einen deutschen Personenwagen.

Das Auto war mit zwei 51-jährigen Männern, einem Niederländer und einem Deutschen, besetzt. Die Frage nach mitgeführtem Rauschgift wurde von beiden verneint. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs wurden die Beamten schnell fündig, denn die beiden hatten sich keine große Mühe gegeben, das Rauschgift zu verstecken. Es lag in einem Rucksack auf dem Rücksitz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde vom Ermittlungsrichter gegen die zwei Männer Haftbefehl erlassen, von denen einer außer Vollzug gesetzt wurde.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort