Zu glatt und zu schnell

ZELL. (red) Nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße hat die Zeller Polizei als Unfallursache bei mehreren Verkehrsunfällen am Wochenende registriert.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam eine Taxifahrerin im Zeller Berg in einer Kurve ins Rutschen und prallte gegen eine Weinbergsmauer. Bei dem Aufprall verletzte sie sich leicht. An ihrem Taxi entstand erheblicher Schaden: Es musste abgeschleppt werden. Der Fahrgast blieb unverletzt. Etwa zur gleichen Zeit kam am städtischen Bauhof zwischen Traben-Trarbach und Wolf ein Mann mit seinem Auto im Kurvenbereich ins Schleudern und fuhr ein Verkehrsschild um. Es blieb bei geringem Sachschaden. Am Samstagmorgen kam eine junge Frau zwischen Briedel und Zell mit ihrem Fahrzeug in einer langgezogenen Kurve ebenfalls ins Schleudern und stieß heftig gegen die Leitplanke. An ihrem Wagen entstand hoher Sachschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Weiter kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Merler Kirche laut Polizeibericht "aus nichtigem Anlass" zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Heranwachsenden - mit Faustschlägen aufs Auge. Die Zeller Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Am Samstagnachmittag wurde einem Badegast im Trabener Thermalbad die Geldbörse entwendet - samt zwei Scheckkarten und einem größeren Bargeldbetrag. Der Geschädigte hatte die Geldbörse an unbekannter Stelle im Schwimmbad liegen lassen. Später konnte er sie nirgends mehr auffinden, so dass davon auszugehen ist, dass sie entwendet wurde. Am Samstagabend erlebte ein Ehepaar aus Bayern, das sich zur Zeit in einem Ferienhaus in Trarbach unterhalb des Gymnasiums nahe der Wildbadstraße aufhält, eine böse Überraschung: Der unmittelbar vor dem Haus abgestellte PKW, ein älterer, silberfarbener Opel Astra mit Aschaffenburger (AB) Kennzeichen, war gestohlen worden. Am Sonntagmorgen entdeckte eine Zeller Polizeistreife den - mutwillig beschädigten - Astra unweit des Tatorts. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind an einem in Zell in der Straße "Brandenburg" abgestellten 180er Mercedes mit Simmerner Kennzeichen beide Vorderreifen zerstochen worden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise an die Polizei in Zell (06542/98670) oder Traben-Trarbach (06541/6270). E-mail: pizell@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort