Zu Pferde und am Wasser

WITTLICH. (red) Eine schöne und spannende Zeit erlebten Kinder und Jugendliche bei der Ferienfreizeit des Elternkreises behinderter Kinder. Durch die abwechslungsreichen Aktionen vor Ort konnten so viele Mütter und Väter ein wenig entlastet werden.

Das Betreuerteam versuchte ein Stück Normalität in die ganze Aktion zu bringen. Mit viel Unterstützung konnte für alle etwas geboten werden. Zu den Aktionen gehörten unter anderem ein Nachmittag bei der Polizei, eine Wanderung an der Lieser, Basteln im Haus der Jugend oder ein Sinnesgarten in Maria Grünewald. Zwei Tage war die ganze Gruppe bei dem Künstler "Artrix" in Karl, der dort eine Sommerakademie leitet. Die Teilnehmer der Ferienfreizeit konnten aus Ytong-Steinen schöne Tiere oder Figuren erstellen. Der Tag bei Sandra, einer Reitpädagogin, war auch für die schwerstbehinderten Kinder ein Erlebnis. Alle Eltern und Kinder waren zufrieden und warten jetzt schon auf die Aktionen im kommenden Jahr. Möglich wurde die Ferienfreizeit auch durch eine Spende der Raiffeisenbank Wittlich in Höhe von 3000 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Maria Klein, Telefon 06571/6696 oder mobil 0160/95021429.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort